Kategorien
Aktivitäten

Aufruf: Wir suchen Unterstützung

Wir sind RespectScience e.V. – ein sechsköpfiges Team, das bessere Arbeitsbedingungen im Wissenschaftssystem schaffen möchte.

Wie wir das anstellen wollen? Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Akteur:innen aus der Wissenschaft zusammen: Vereinen, Organisationen, Initiativen oder einzelnen Personen wie Mai Thi Nguyen-Kim und Ranga Yogeshwar. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können aktiv etwas verändern!

Außerdem haben wir eine Umfrage mit 3.000 Teilnehmenden gemacht, zu den prekären Arbeitsbedingungen und konnten so ein Stimmungsbild im Wissenschaftssystem erzeugen. Weiter geht es nun mit unserer ersten Öffentlichkeitskampagne auf Instagram, Twitter und LinkedIn. Ziel der Kampagne ist es, auch außerhalb des Wissenschaftssystems die vorherrschenden Probleme zu kommunizieren und die Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen. Denn nur wenn das Problem in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, wird die Politik uns zuhören.

Wieso schreiben wir das alles? Wir benötigen weitere Unterstützung wie beispielsweise in den Bereichen Social-Media. Seit zwei Jahren stemmen wir nun gerade mal mit sechs Personen einen ganzen Verein und mit dem Blick auf die kommende Kampagne brauchen wir einfach helfende Hände. Da wir ein ehrenamtlicher Verein sind, bekommen wir für unsere Arbeit kein Geld. Wir sind alle intrinsisch motiviert und sind mit viel Leidenschaft dabei, denn wir wollen ein gesundes Wissenschaftssystem.

Schau dir doch gerne unsere Webseite an, mit all unseren bisherigen Aktivitäten. Sollte dich die Sache begeistern und du ein Teil von RespectScience e.V. werden möchtest, dann würden wir uns sehr über ein Zoom-Meeting mit dir freuen! In dem Meeting würden wir alles Weitere besprechen, deine Fragen beantworten und schauen, ob wir uns beidseitig eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.

Was wir aber vorab sagen wollen: Wir sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und das sich absolut bewusst ist, dass der Job, das Studium oder andere Dinge im Leben eines Teammitglieds immer an erster Stelle stehen!

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Kontakt:
Twitter: @RespectSciTeam
Linkedin: RespectScience e. V.
Email: respect@science-future.de

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner